Terror
Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20.00 Uhr
Terror
Schauspiel von Ferdinand von Schirach
Major Lars Koch, Kampfjetpilot der Bundeswehr, steht vor Gericht! Angeklagt ist er des 164-fachen Mordes. Was ist passiert? Am 26. Mai 2013 erhält Koch den Befehl, einen vollbesetzten, von Terroristen gekaperten Airbus vom Kurs abzudrängen, was ohne Erfolg bleibt. Ziel der Terroristen ist es, den Airbus in die ausverkaufte Münchner Allianz-Arena stürzen zu lassen, in der 70.000 Zuschauer dem Länderspiel Deutschland-England entgegenfiebern. Lars Koch entscheidet sich eigenmächtig, das Passagierflugzeug abzuschießen, um die Fußball-Fans zu retten. Alle 164 Airbus-Insassen sterben. Ist Koch schuldig, weil er 164 Menschen zum Objekt gemacht hat und damit deren Rechte und Menschenwürde verletzt.

„Das von der ersten bis zur letzten Minute spannende Stück fesselte das Publikum. Was das Stück, die Inszenierung von Thomas Goritzki und die schauspielerische Leistung betraf, war man sich einig: „Terror“ war ein eindrucksvolles Gerichtsdrama und erhielt deshalb langanhaltenden Applaus.“
Zurück
Besucherring: D + Freier Verkauf
Inszenierung: Thomas Goritzki
Mitwirkende: Johannes Brandrup, Christian Meyer, Annett Kruschke u. a.
Konzertdirektion Landgraf
Ticketservice