Tod eines Handlungsreisenden
Donnerstag, 09. November 2017, 20.00 Uhr
Tod eines Handlungsreisenden
Schauspiel von Arthur Miller
Der kleine Vertreter Willy Loman wird nach Jahrzehnten zermürbenden Berufslebens von seiner Firma als nicht mehr verwendungsfähig entlassen. Seiner Familie ist der verschuldete Handlungsreisende längst entfremdet. Besonders seine beiden Söhne Happy und Biff, denen Loman das Streben nach materiellem Erfolg als einzigen Weg zum Glück eingeimpft hat, sind eine Enttäuschung, denn auch sie haben es – wie ihr Vater – zu nichts gebracht. Dabei standen dem früheren Sport-Ass Biff in der Highschool noch alle Wege zum amerikanischen Traum offen.

„Arthur Millers mit Preisen überschüttetes Stück ist eine auch aus heutiger Sicht noch beklemmende Charakterstudie eines Menschen, der in einer rein profitorientierten Gesellschaft zum Verlierer werden muss. In Zeiten von Hartz IV und weltweiter Finanz- und Wirtschaftskrisen ist es aktueller denn je.“
Zurück
Besucherring: A + Freier Verkauf
Inszenierung: Harald Demmer
Mitwirkende: Helmut Zierl, Stephanie Theiß, Jonas Baeck, Paul Baeck u. a.
Konzertdirektion Landgraf
Ticketservice