Allens düütsch - oder wat?
Mittwoch, 25. April 2018, 20.00 Uhr
Allens düütsch - oder wat?
Komödie von Stefan Vögel
Durch einen bürokratischen Irrtum wird Henrik Schlüters Multi-Kulti-Studenten-WG als Familie eingestuft. Als während seiner Abwesenheit ein pflichtgetreues und pedantisches Prüforgan der Wohngenossenschaft zum Lokaltermin und zur Überprüfung kommt, spielen der Syrer Tarik, die Französin Virginie, der Italiener Enzo und der Wiener Rudi die perfekte deutsche Familie. Doch wie wird man so schnell zum richtigen Germanen? Ein Schnellkurs zur Erlangung des deutschen Familiengütesiegels soll helfen. Doch das Spiel gerät natürlich aus den Fugen.

„Was ist denn eigentlich „typisch deutsch“? Stefan Vögel jongliert in seiner Komödie mit nationalen Klischees und widerlegt auf höchst amüsante Weise die Verallgemeinerung durch den Einzelfall und umgekehrt.“
Zurück
Besucherring: J + Freier Verkauf
Inszenierung: Ayla Yeginer
Mitwirkende: Jessica Ohl, Horst Arenthold, Manfred Bettinger u. a.
Ohnsorg-Theater
Ticketservice