Noch einmal verliebt
Freitag, 18. Januar 2019, 20.00 Uhr
Noch einmal verliebt
Komödie von Joe DiPietro
Ralph hat keinen Hund - und so richtig weiß er auch gar nicht, warum er hier auf dem Hundespielplatz sitzt. Doch wenn eine Frau wie Carol vorbeikommt, deren ganzer Lebensinhalt in Kiwi zu bestehen scheint, ihrer Chihuahua-Mischlingshündin, annektiert er einfach mal einen fremden Hund, um ins Gespräch zu kommen. Denn Ralph heißt eigentlich Rafael, er ist Italiener. Und er redet gern. Er macht gern Komplimente. Und er macht gern Scherze. Aber sein Humor ist nicht jedermanns Sache – vor allem nicht Carols. Noch nicht. Und dann ist da noch Rose, Ralphs Schwester. Sie wacht mit Argusaugen über ihren Bruder, ist neugierig und bestimmend.

„Eine Liebesgeschichte, ganz schlicht, ganz einfach, ganz ehrlich, ganz wundervoll. Das I-Tüpfelchen aber sind die Szenenübergänge: ein junger Sänger, Ralphs Erinnerung an seine eigene Jugend und die Projektion dessen, was aus ihm hätte werden können, schafft es, aus einem schon überdurch-schnittlichen Theaterabend auch noch eine kleine musikalische Sternstunde zu machen.“
Zurück
Besucherring: B + Freier Verkauf
Inszenierung: Peter M. Preissler
Mitwirkende: Christian Wolff, Gila von Weitershausen, Niklas Clarin u. a.
Münchner Tournee
Ticketservice