Yared Dibaba
Samstag, 23. Februar 2019, 20.00 Uhr
Yared Dibaba
"Yared Dibaba und die Schlickrutscher"
Im September 2016 hat Yared zusammen mit den Schlickrutschern (Band und Shantychor) sein erstes Album mit dem Titel "Land in Sicht" aufgenommen: SHANTYs und norddeutsche Gassenhauer vom Feinsten mit Pop-, Reggae-, Hip Hop- und Rockelementen. Ein ganz neues Genre ist entstanden, das nicht nur Fans des Nordens, sondern aus der ganzen Welt anspricht. Das vielfältige und musikalisch bunte Album lässt einen mitsingen, mittanzen und auch mal nachdenken. Vorhang auf, Spot an: Nu geiht dat wedder los!

Yared Dibaba schöpft aus dem Vollen: Durch die plattdeutsche Sendung "Die Welt op Platt" hat er op Plattdütsch aus der ganzen Welt berichtet. Mit seinem Plattdeutschblog "Plattdütsch för Anfänger" ist er selbsternannter Integrationshelfer für alle, die norddeutsch werden wollen.
Zurück
Freier Verkauf
Ausverkauft