Funny Money
Mittwoch, 23. Oktober 2019, 20.00 Uhr
Funny Money
Komödie von Ray Cooney
Liebig, ein Buchhalter mittleren Alters, verwechselt eines Tages in der U-Bahn seinen Aktenkoffer mit dem eines Fremden. Statt eines halben Schinkenbrotes ist er nun auf einmal im Besitz von 1,5 Millio-nen Euro – und das ausgerechnet an seinem Geburtstag. Liebig kann der Versuchung des unerwarteten Geldsegens nicht widerstehen und drängt seine Frau Johanna, gemeinsam mit ihm und dem Geld die Flucht in den sonnigen Süden anzutreten. Doch es dauert nicht lange, bis sich die Polizei für Heiner Liebig zu interessieren beginnt, denn sein eigener Aktenkoffer ist mit einer Leiche im Kanal aufgetaucht. Auch die plötzlich vor der Tür stehenden Geburtstagsgäste machen eine unauffällige Flucht nicht leichter.

Funny Money ist eine turbulente Farce, während die Akteure einander im Wechsel die drei Türen in die Hand geben, treibt ein Mister Big die Möchtegern-Diebe am Telefon vor sich her mit der bedrohlichen Frage nach ‚Naktekov‘! Wer oder was ist das? Das Publikum ahnt die Antwort und genießt das Missbehagen auf der Bühne.
Zurück
Freier Verkauf
Inszenierung: Folke Braband
Mitwirkende: Saskia Valencia, Peter Nottmeier, Simone Pfennig u. a.
Tournee-Theater Thespiskarren
Ticketservice