En Mann mit Charakter
Mittwoch, 30. Oktober 2019, 20.00 Uhr
En Mann mit Charakter
Komödie von Wilfried Wroost
Ein Mann mit Charakter – das ist Bäckermeister Heinrich Hintzpeter, davon ist er fest überzeugt! Als Oberhaupt der Familie sorgt er, dem Charakterfestigkeit und ehrenhaftes Verhalten über alles gehen, in seinem Zuhause für die nötige Ordnung. Doch eigentlich ist es Dora, seine überaus rüstige, fortschrittliche und resolute Mutter, die daheim das Sagen hat. Sie kennt und durchschaut ihren Sohn nur allzu gut und weiß genau, wie sie ihm am besten Paroli bietet. Als Mann mit Charakter hat Heinrich einst, als sein ehrloser Bruder Fritz nach Amerika ausgebüxt ist, dessen schwangere Braut geheiratet. Die Ehe wurde allerdings vor Jahren geschieden und Selma ist inzwischen Besitzerin eines gut gehenden Lokals auf St. Pauli. Nun kündigt Heinrichs Bruder Fritz aus Brooklyn seinen Besuch an. Er möchte seine Ehemalige wiedersehen. Den Bäckermeister stürzt sein Kommen in große Verlegenheit. Denn dann wird Tochter Gisela erfahren, wer ihr richtiger Vater ist. Eine Schmach für einen Mann von Charakter! Und es droht weitere Schande! Denn Gisela kündigt an, Detlef Düwel, einen Betriebsprüfer vom Finanzamt, heiraten zu wollen.

Nostalgie pur mit einer Neuinszenierung von Wilfried Wroosts Komödie „En Mann mit Charakter“! Zu Ehren von Heidi Mahler, die 2019 ihren 75. Geburtstag feiert. Sie ist in der Paraderolle der Dora Hintzpeter zu erleben!
Zurück
Besucherring: J + Freier Verkauf
Inszenierung: Michael Koch
Mitwirkende: Heidi Mahler, Beate Kiupel, Manfred Bettinger, Robert Eder u. a.
Ohnsorg-Theater Hamburg
Restkarten