Volker Lechtenbrink
Samstag, 14. November 2020, 20.00 Uhr
Volker Lechtenbrink
"Gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf! - Mein Leben"
Er hat fast alle großen Rollen der Weltliteratur gespielt. Vom Romeo über den Hauptmann von Köpenick bis zum König Lear. In Berlin, in München, Köln und immer wieder in Hamburg. Dort an fast allen Theatern. Er hat eine zeitlang eine Spielpause für eine erfolgreiche Musikkarriere genutzt und ist dann, zeitweise als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele und des Ernst Deutsch Theaters, an die Sprechbühnen zurückgekehrt, an »sein« Ernst Deutsch Theater als Schauspieler und Regisseur immer wieder. Neben einigen anderen Preisen ist er Träger der Biermann-Rathjen-Medaille, des Rolf-Mares-Preises, des Deutschen Hörbuchpreises und Ehren-Alster-Schleusenwärter der Hansestadt Hamburg.

Zurück
Freier Verkauf