Wladimir Kaminer
Samstag, 15. Januar 2022, 20.00 Uhr
Wladimir Kaminer
"Der verlorene Sommer & Die Wellenreiter"
Der Sommer 2020 scheint im Angesicht des Coronavirus ebenso verloren, wie so vieles andere! Die Pandemie hat sich im Alltag eingenistet und nahezu alles beeinflusst! Eine Bastion, der der Virus nichts anhaben konnte: ein Balkon in Berlin. Dort saß lange Autor Wladimir Kaminer und sah zu, wie Deutschland auf dem Balkon rauchte. Er wusste die Zeit zu nutzen, und so stehen 2021 gleich zwei neue Bücher in den Regalen: „Der verlorene Sommer: Deutschland raucht auf dem Balkon“ und „Die Wellenreiter“. Mit viel Herz und feinem Witz berichtet er im ersten Werk von einer anderen Realität, von „uns Coronauten“ und „Erlebnissen auf den Balkonen“. In seinen „Wellenreitern“ geht es um den Kampf der Menschen, die sich gemeinsam dem Virus entgegenstellen, in der Hoffnung, ihm den Garaus machen zu können.

Dank unzähliger neuer und unveröffentlichter Geschichten gestaltet sich jede Lesung anders. Im Dialog mit seinem Publikum ergibt sich impulsiv immer wieder eine unvorhersehbare Richtung, Ziel unbekannt. So ist der Ausgang, dank viel Improvisationskunst und Spontanität, oft ungewiss, niemals vorhersehbar, dafür stets einzigartig.
Zurück
Freier Verkauf
Ticketservice