Dat Hörrohr
Sonntag, 30. Oktober 2022, 16.00 Uhr
Dat Hörrohr
Komödie von Karl Bunje
Der in die Jahre gekommene Opa Meiners hört nicht mehr gut und kriegt darum so manches von dem, was auf seinem Hof vorgeht, gar nicht mehr mit. Das freut besonders seine Schwiegertochter Bertha: Ihr kommt die Schwerhörigkeit des Alten gerade recht, denn sie will möglichst schnell den Hof in die Finger bekommen, um ihre eigenen Pläne zu verwirklichen. Mit allen erdenklichen Mitteln soll der gute Opa übers Ohr gehauen werden, und die hinterhältige Bertha fädelt zusammen mit ihrem ehemaligen Verehrer Arnold Hogeback so manche Intrige ein, um das Regiment übernehmen zu können. Doch sie hat die Rechnung ohne Opas verwaiste Enkelin Elke und den Knecht Bernd gemacht, der schon längst ein Auge auf die junge Frau geworfen hat. Gemeinsam setzt das junge Paar alles daran, den Alten vor Schaden zu bewahren. Und dank eines neuen Hörrohrs wird Opa Meiners erstaun-lich hellhörig.

Nach wie vor gehört der Komödien-Klassiker „Dat Hörrohr“ zu Karl Bunjes erfolgreichsten und meistgespielten Stü-cken – auch am Ohnsorg-Theater.
Zurück
Besucherring: S + Freier Verkauf
Inszenierung: Frank Grupe
Mitwirkende: Robert Eder, Beate Kiupel, Meike Meiners u.a.
Ohnsorg - Theater
Ticketservice