Der Tatortreiniger
Mittwoch, 08. November 2023, 20.00 Uhr
Der Tatortreiniger
Komödie von Mizzi Meyer
Heiko „Schotty“ Schottes Arbeit fängt dann an, wo andere sich vor Entsetzen übergeben! Wenn es einen Tatort zu säubern gibt, ist er zur Stelle. Blut wegwischen, Überreste entfernen – alles kein Problem für den Tatortreiniger. Dabei trifft der kauzige Schotty häufig auf sehr skurrile Typen: Schotty wird in die Villa der reichen Witwe Frau Hellenkamp gerufen. Hier ist ein Einbrecher ums Leben gekommen, als er auf der Flucht eine Treppe hinabstürzte. Das behauptet zumindest die alte Dame. Während Schotty seiner Arbeit nachgeht, findet er jedoch Beweise dafür, dass Frau Hellenkamp den Einbrecher kaltblütig mit einem Golfschläger erschlagen hat, nachdem dieser das wert-volle Sofa aufgeschlitzt hatte. Als Schotty ankündigt, die Polizei rufen zu wollen, versucht die rüstig selbstbewusste Dame sein Schweigen zu erkaufen: mit einem Maserati – Schottys Traumwagen.

„Wenn der ‚Tatortreiniger‘ seelenruhig die Reste menschlichen Lebens beseitigt und dabei auf die kuriosesten Ge-stalten trifft, liegen Psychodrama und Komödie nah beieinander.“
Zurück
Besucherring: D + Freier Verkauf
Mitwirkende: Jan Schuba, Petra Nadolny u.a.
Umbreit
Ticketservice