Schwiegermutter und andere Bosheiten
Donnerstag, 24. November 2022, 20.00 Uhr
Schwiegermutter und andere Bosheiten
Komödie von Alexander Ollig
Bernhard ist verheiratet, liebt seine Frau Henrike, ist zufrieden und will eigentlich, dass sich nichts ändert! Henrike ist verheiratet, liebt ihren Mann Bernhard auch, ist nicht unzufrieden, aber sie will, dass sich noch einmal etwas ändert. Claudine will Uwe heiraten, liebt ihn, sehnt sich nach Zufriedenheit und will, dass sich das nie ändert. Uwe weiß nicht recht, ob er Claudine heiraten will, er ist vor allem mit sich zufrieden und will, dass sich nichts ändert. Henrikes Mutter Gerda war verheiratet, ist immer unzufrieden und will, dass sich mal richtig was ändert. Henrike und Claudine sind Freundinnen. Doch als sich Claudine bei Henrike zu einem Besuch anmeldet, um ihren zukünftigen Mann Uwe vorzustellen, merkt Bernhard, dass der mal was mit Henrike hatte. Und plötzlich beginnt ein Reigen von Irrungen und Wirrungen, genau nach Gerdas Geschmack. Sie dreht munter weiter an diesem Karussell der Gefühle - nach dem Motto: Selber heiraten ist nicht schwer, verheiratet bleiben dagegen sehr.

Diese turbulente und irrwitzige Komödie vom Autor der Rosenheim-Cops, Alexander Ollig, ist ein Reigen voller Irrun-gen und Wirrungen - ganz nach dem Motto: Heiraten selber ist nicht schwer, verheiratet bleiben, dagegen sehr!
Zurück
Besucherring: C + Freier Verkauf
Inszenierung: Pascal Breuer
Mitwirkende: Simone Rethel, Michael von Au, Pascal Breuer u.a.
Münchner Tournee
Ticketservice