Die Kehrseite der Medaille
Sonntag, 08. Oktober 2023, 20.00 Uhr
Die Kehrseite der Medaille
Komödie von Florian Zeller
Männer denken immer nur an das »Eine« und die Damenwelt spricht nie aus, was bei ihr im »Oberstübchen« eigentlich los ist. Ein Haufen Klischees!? Wenn man doch nur einmal die Möglichkeit hätte, die Hintergedanken und das abgründige Kopfkino seines Gegenübers ungefiltert kennenzulernen. Daniel, gut situierter Verlagsmitarbeiter, hat seinen Freund Patrick nach Hause eingeladen. So weit, so gut. Dumm nur, dass Patrick gerade seine Frau Laurence verlassen hat, nicht einfach so, sondern für eine sehr attraktive und viel jüngere Frau. Und er bringt die neue Flamme, Emma, gleich mit zum Abendessen. Knifflig wird die Situation dadurch, dass Patricks Ex und Daniels Frau, Isabelle, die besten Freundinnen sind. Wie soll sich das in die Jahre gekommene Paar beim Antrittsbesuch der frisch Verliebten verhalten? Aufgeschlossen, ablehnend oder am besten so tun, als wäre dieser Partnerwechsel die normalste Sache der Welt? Hinter der kultivierten Konversationsfassade verbergen sich jede Menge emotionaler Sprengstoff und etliche Fallstricke. Die ganze Dimension der doppelbödigen Zimmerschlacht entfaltet sich erst durch den Kunstgriff des Autors: Er lässt parallel zu den gesagten auch noch die ungesagten Worte für das Publikum hörbar werden!

„Die Kehrseite der Medaille“ erweist sich als rasantes und pointiertes Kammerspiel über gesellschaftliche Bigotterie.“
Zurück
Besucherring: A + Freier Verkauf
Mitwirkende: Timothy Peach, Nicola Tiggeler u.a.
Konzertdirektion Landgraf
Ticketservice